Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
542
Auflage:
1

Folge:
261

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 298
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kosum, Mentro
Alias
Mentro Kosum

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 3399 auf Ertrus geborener Emotionaut, 1,96m groß, hager, rostrote Haarmähne, Sommersprossen. Kosum gilt als stiller Genießer und wirkt unerschütterlich, seine Knüttelverse sind berühmt- berüchtigt. Kosum ist einer der drei Emotionauten an Bord der MARCO POLO.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Torsten Orth (Crest-Datei)

USO-Major Kosum ist Emotionaut. Er hat rostrote Haare, ist hager und 1,96 Meter groß. Er gilt als stiller Genießer. Auf seine Umgebung wirkt er unerschütterlich. Kosum ist bekannt für seine "dichterische" Begabung. Bei jeder passenden und auch unpassenden Gelegenheit gibt er seine Knüttelverse zum besten. Was nicht selten die Stimmung aufhellt.

Den Abschluss an der USO-Akademie hat Kosum mit Auszeichnung bestanden. Der Emotionaut gehört zu den wenigen Menschen die spüren, wenn sie von einem Cappin angepeilt werden. Anfang März 3437 enttarnt Kosum im Alverhei-Top-System zwei Cappins und tötet sie. Für die Expedition nach Gruelfin wird er zum 2. Kosmonautischen Offizier der MARCO POLO ernannt.

Mentro Kosum und Menesh Kuruzin lernen sich am 01.07.3437 kennen, als sie Quartier in der MARCO POLO beziehen. Es ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft. Wenn er nicht in der Zentrale gebraucht wird, wird Kosum bei wichtigen Missionen meist der CMP-1 als Pilot zugeteilt


Quellen: PR-450 / 451 / 452
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)